· 

Weltcup-Sieg im Double Ultra Triathlon von Michael Aigner

 

Michael Aigner vom TRI+RUN Autohaus Mayr Schwarzach startete am 28. Juli 2023 beim Double Ultra Tri Continuous (Distanzen: 7,6 km schwimmen, 360 km Rad fahren, 84,4 km laufen) im deutschen Lensahn (Schleswig-Holstein).

Bereits nach dem Schwimmen stieg er als Führender aus dem Wasser und gab die Führung bis zum Ende des Bewerbes nicht mehr aus der Hand. Nach 24:24:09 Stunden überquerte er schließlich die Ziellinie.

 

„Der Rennverlauf hat gut gepasst, beim Laufen hatte ich allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen. Umso glücklicher bin ich, nachdem der Vorsprung auf der Laufstrecke auf den Zweitplatzierten schon auf 2 Kilometer geschrumpft ist, dass ich das Rennen am Ende doch mit deutlichem Vorsprung gewinnen konnte. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die letzte Runde - wie im Ultra-Triathlon üblich - mit der österreichischen Flagge in der Hand im Uhrzeigersinn zu laufen, mit allen anderen Athleten abzuklatschen und im Ziel das Siegerband in die Höhe reißen zu können.“

 

Als Resumee sagt Michael:

„Mit der Gesamtzeit bin ich nicht ganz zufrieden, beim Laufen hätte mehr möglich sein können.“ 

„Es war sicher nicht der letzte Ultra-Triathlon. Vor allem mit Lensahn habe ich noch eine Rechnung offen, ich möchte meine Gesamtzeit hier noch verbessern.“

 

Der STRV gratuliert zu dieser großartigen Leistung!