· 

ESIANER von Samorin über Braunau nach Frankreich

In Teilen Europas und in Braunau waren unsere Athleten an diesem ersten sonnigen Triathlon-Wochenende verteilt.

Wir beginnen im heimischen Braunau, wo wir einen Doppelsieg einfahren konnten.

Huber Peter drückte diesen Bewerb seinen Stempel auf und zeigte mit der besten Schwimm- und Radperformance wo die Reise in dieser Saison hingeht.

Tanja Höbert, Mitglied im Triathlon Polizei-Kader und unser Küken im Verein, konnte ihre vielen Trainingslager gut verkraften und holte sich erstmals einen Gesamtsieg im Triathlon.

 

Weiter in Samorin wo Laurenz Pötzelsberger und David Pappernigg für THE CHAMPIONSHIP (Mitteldistanz)qualifiziert waren.

Bei Athleten erwischten einen starken Tag bei einem sehr schnellen Kurs.

Laurenz erreichte das Ziel nach 4h34min52sec (AK 17. und Gesamt 121.) und David folgte knapp 20 Minuten später nach 4h56min36sec (AK 32. und Gesamt 201.).

Das die Jungs nicht komplett frisch in den Bewerb starteten lag daran, da sie am Vortag auf der Sprintdistanz (zusammen mit Herbert Enzinger/RSV Freilassing Triathlon) den Staffelbewerb gewinnen konnten.

 

Der Fünfte im Bunde, Robert Taferner, war beim IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence unterwegs. Nach Problemen am Rad bei Kilometer 40, konnten er nur noch Vorne schalten und hatte zwei Gänge wär einen sehr welligen 90 Kilometerkurs zur Verfügung.

Nach dem Radfahren brannte er noch einen 1:19er Halbmarathon in den Asphalt und sicherte sich den 10. Rang in seiner AK mit einer Gesamtzeit von 4h39min.

 

Herzliche Gratulation an das erfolgreiche ESIANER-Team!