· 

Das war die Saisonabschlussfeier 2022!

Es war eine besondere Freude, dass nicht nur die SportlerInnen, Eltern, TrainerInnen und Funktionäre der Einladung zahlreich nachkamen, sondern auch Ehrengäste, wie die Landessportdirektorin Frau Mag. Andrea Zarfl und der Vizepräsident des ÖTRV, Herr Kons. Helmut Kaufmann, sich die Zeit genommen haben, den SportlerInnen persönlich zu gratulieren und persönliche Worte an sie zu richten.

 

In einem sehr gebührenden Rahmen wurden die Ehrungen des Salzburger Nachwuchs- und Talente Cups durchgeführt. Der Cup ist für alle in Salzburg beheimateten Kinder offen zur Teilnahme (auch ohne Vereinszugehörigkeit!) und so wurden ca. 30 Kinder mit personalisierten Pokalen und tollen Sachpreisen geehrt.

 

Ebenfalls an diesem Tag wurde die Ehrung der Salzburger Landesmeisterschaften durchgeführt, bei der in der letzten Saison auf allen Distanzen wieder besonders tolle Erfolge eingefahren werden konnten.

 

Natürlich durften die Sonderehrungen nicht fehlen. Lukas Widlroither, der heuer in der Kategorie Schüler B eine überragende Performance zeigte, wurde der gebührende Titel „Rookie of the Year“ verliehen. Erstmals erhielten mit Linda Hehenwarter und Katharina Loidl zwei Sportlerinnen gleichzeitig den Titel „Athletin des Jahres“, die beide herausragende Ergebnisse einfuhren. Als „Athlet des Jahres“ durfte sich Lukas Hollaus bezeichnen, der sich heuer nicht nur bei all seinen Starts das Podium sichern konnte, sondern in nur einer Saison insgesamt vier Staatsmeistertitel holte und somit etwas erreichte, das zuvor noch kein österreichischer Triathlet geschafft hat.

 

Die Ehrung zum "Trainer des Jahres" erhielt Franz Hollaus für seinen unermüdlichen Einsatz in der Nachwuchsarbeit. Horst Oberndorfer darf sich mit 8 Einsätzen in 2022 "Technical Official des Jahres" nennen. Auch im Präsidium gab es zwei Sonderehrungen: als "Funktionär des Jahres" wurde Sepp Pöchtrager gewählt, der in den letzten Jahren viel Arbeitseinsatz im STRV zeigte und heuer aus dem Präsidium ausschied. Zuletzt - aber mit hoher Wichtigkeit - steht der Dank an den Präsidenten Michael Kulac, der nun seit mittlerweile 5 Jahren unglaubliches Engagement an den Tag legt und im Hintergrund sowie im Vordergrund alle Fäden zieht, damit der STRV so läuft wie er läuft.

 

Der STRV blickt auf eine beeindruckende Saison zurück und ist stolz auf die Leistungen seiner Verbandsathleten! Danke an alle, die dabei waren! Und nicht zu vergessen: Ein herzliches Dankeschön gilt dem Hotel Jakob, das wie immer perfekt für den passenden Rahmen und das leibliche Wohl sorgte.

 

>> Hier geht's zum TV Bericht von RTS Salzburg!