· 

TriZell und Challenge Kaiserwinkl Walchsee - ein spannendes und erfolgreiches Wochenende!

Der 35. Internationale Zell am See Triathlon ist Geschichte. Danke an Werner Dannhauser und seinem Team für die Austragung - einer der wenigen Bewerbe bei dem die gesamte Radstrecke gesperrt ist. Der neue Standort im Strandbad Thumersbach bietet ausreichend Parkplätze und die teilweise neue Streckenführung bietet alles was das Triathlonherz höher schlagen lässt. 

Das erste Rennen am neuen Standort wurde überlegen vom Lokalmatador Lukas Hollaus gewonnen. Auf dem zweiten Platz landete Peter Huber - ebenfalls ein Salzburger Athlet.

Im Anschluss wurden die Kinderbewerbe ausgetragen, welche zur Wertung des STTC gehören.

Die Kids waren mit Freude dabei und haben starke Leistungen gebracht.

Einige der Kinder starteten am Vormittag zusätzlich bei den Österreichischen Meisterschaften in Walchsee und ließen es sich nicht nehmen, auch zu Hause in Zell am See an den Start zu gehen. Ein großer Dank vor allem auch an die Eltern und Betreuer, die mit beiden Bewerben einen stressigen Tag hatten.

Hervorzuheben ist die Leistung von Lara Joy Schörghofer, die sich bei der Challenge Kaiserwinkl-Walschsee sowohl den ÖM Titel in der Schüler A sichern konnte und sichtlich gut aufgewärmt auch den Sieg in Zell am See holen konnte. Auch Tamara Hütter und Jonathan Eberl glänzen mit jeweils einem Podestplatz.

 

Herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen zu diesen grandiosen Leistungen!

 

Den aktualisierten Zwischenstand des STTC findet ihr HIER.

 

Ein Video zum TriZell findet ihr hier: https://youtu.be/hBZCNKcamIc